Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement unserer Ehrenamtlichen!

 

 

Kinderbetreuung

Allison

 

Hallo,

ich bin Allison. Ich bin 24 Jahre alt und studiere an der MHH im 3. Jahr Medizin.

 

Ich bin bei den monatlichen Eineltern-Cafés des VAMVs dabei und gebe mein Bestes, die Kleinen im anliegenden Spielzimmer zu bespaßen und zu betreuen, damit ihre Eltern Zeit für einen ruhigen Austausch miteinander haben.

 

Ich engagiere mich beim VAMV aus vor allem zwei Gründen:
1. Ich liebe es, Zeit mit Kindern zu verbringen! Ich habe schon als Teenagerin angefangen, auf Kinder aufzupassen und im Konfirmandenunterricht mitgearbeitet. Auch als Studentin babysitte ich gerne noch.
2. Ich möchte Eineltern-Familien auf diesem Wege ein bisschen entlasten, denn ich kann mir nur vorstellen, wie schwierig es sein muss, als alleinerziehendes Elternteil so viele Rollen für die Kinder zu übernehmen und wenige Auszeiten zu haben.