WG – Börse / Flatmating

                                      Flatmatings und deren Nachtreffen
WG Biete

Das nächste Flatmating findet am 09. März 2019 statt. Wir danken den Teilnehmenden für den lebhaften und produktiven Verlauf der letzten Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Flatmating.

Samstag, 09. März 2019:  WG-Börse / Flatmating

 *Suche – Biete – Tausche *

WG Börse: Plattform für Singleeltern, Paarfamilien und SeniorInnen, die Wohnungen suchen, Wohnraum bieten oder neue Wohnformen gründen möchten.

Ort:  Im Café „Der Nachbarin Café“ auf dem Faustgelände / Warenannahme
        Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

Termin: Samstag, den 09. März 2019  11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr

Anmeldungen: 0511-39 11 29 oder vamv@vamv-hannover.de

Der Termin für das Nachtreffen wird (an dieser Stelle) noch bekannt gegeben. 


Was ist ein Flatmating?

flatmate (engl.): Wohngenosse

Ein Flatmating ist eine Veranstaltung, die den Teilnehmern ermöglicht, sich über Interessen und Vorstellungen bzgl. des Wohnens auszutauschen. Der Ablauf ähnelt einem Speeddating. Im Laufe der Veranstaltung hat jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin Gelegenheit mit einem Großteil der Anwesenden in Kontakt zu treten.

Thema beim Flatmating ist eine angestrebte Veränderung der Wohnsituation, die Suche nach Mitbewohnern etc.

Wir freuen uns auf: Wohnungssuchende mit Kindern,
WohnungsanbieterInnen,
Menschen, die mit Kindern wohnen wollen.

PS: Es geht hier nicht um die Suche nach Partnern für Liebesbeziehungen 😉


Suche WG-MitbewohnerIn  – Land-WG / Haus am Stadtrand von Hannover
ab November 2018

Ich suche Menschen mit und ohne jugendliche Kinder, die Lust auf Gemeinschaftsleben auf dem Lande haben. Neben Wasserbüffeln und Störchen gibt es hier nur Natur und nette Nachbarn im kleinsten OT von Ronnenberg.
Ich und meine Tochter, fast 6 Jahre alt, wohnen zurzeit alleine in einem großen Haus, in dem ich zur Zeit auch noch arbeite. Möglich sind 4er bis 7er WG`s., je nach Raum – und Gemeinschaftsbedürfnissen … von zwei separaten Wohnungen bis großer offener WG. Wir wünschen uns eine Gemeinschaft. Wir denken an zusammen Kochen oder im Sommer gemütliche Grillabende oder gemeinsame Gartenarbeit – zusammen ist LEBEN
schöner.
Das Haus verfügt insgesamt über 260 qm, 10 Zimmer, 2 Wohnzimmer, 2 Wohnküchen und 3 Bädern. Dazu gehören 2 Garagen, 3 Autostellplätze und ein schöner Garten. Das Haus liegt am Feldrand mit Blick auf den Deister.
Meine Tochter geht auf die Waldorfschule, sie spielt ein Instrument, wir tanzen gerne, ich mache gerne Yoga, singe, mache gerne Gartenarbeit…


Bitte nehmt / nehmen Sie über unsere E-Mail-Adresse Kontakt auf. Wir leiten Sie dann gerne weiter.