Wohnen WG-Börse Flatmating – Termine

*Suche Biete Tausche *

______________________________________________________________

Wohnraum für Alleinerziehende

Villa Ganz: Generationsübergreifendes alternativ- nachbarschaftliches Zusammenleben
http://www.villaganz.de/Kontakt/

7plus    Gemeinschaft Leben e.V. Wohnprojekt Kontakt über: 7plus@web.de


 Immobilienangebote und Gesuche

Bitte nehmt / nehmen Sie über unsere E-Mail-Adresse oder telefonisch Kontakt auf. Wir leiten Euer / Ihr Anliegen dann gerne weiter

_________________________________________________________________________

 Dachgeschosswohnung im Raum Garbsen 50 qm zu vermieten       ( Jan. 2020 )

Es handelt sich um ein Reihenhaus, das ab ca. Sommer 2020 zur Verfüg ung steht.

Dieses Angebot ist über die Region Hannover, Koordinierungsstelle Frühe Hilfen, an und mit uns vernetzt worden.

_______________________________________________________________________

WG Gesuch ab sofort                                                                              ( September /20 )

Ich bin 39, w, habe einen Sohn der knapp 2 1/2 Jahre alt ist und suche eine geeignete WG mit Paaren/Singles mit Kindern.
Ich schätze das Leben in einer Gemeinschaft sehr. Idealerweise mit gemeinsamen Kochen, Austausch, Unterstützung etc.
Ich bin sehr anpassungsfähig und freue mich über Ideen oder Nachrichten.

_________________________________________________________________________

WG Angebot ab sofort                                                                              ( November /20 )

Ich – mit meinem 2-jährigen Sohn – möchte gerne eine WG gründen am Kantplatz/Kleefeld. Ich habe eine 4-Zimmer-Whg mit über 90qm gefunden und würde gerne noch eine oder 2 Mutti/Vati mit Kind/er in der Whg willkommen heißen. Die Whg ist nicht teuer und es ist ein Erstbezug nach einer Sanierung. Ich würde mich sehr über Interessentinnen/Interessenten freuen.

Ich finde es super schön in Gemeinschaft zu leben, sich auszutauschen, gemeinsam zu kochen und zu essen und dass die Kinder sich zum Spielen haben.

______________________________________________________________________________

WG – 1- Zimmer in Doppelhaushälfte (Mitte Juli 21)

Wir sind eine kleine Familie mit einem Kind (2 Jahre und 2 Monate) und haben ab Mitte Juli ein Zimmer in unserer Doppelhaushälfte in einer ruhigen Sackgasse in Ahlem frei. Wer Interesse hat, kann nähere Informationen über den persönlichen Kontakt bekommen 🙂 

Wir sind auch gerade erst eingezogen und versuchen momentan das Haus und den Garten schön zu gestalten. Wenn du oder ihr interessiert an Gemeinschaft, Austausch und eventuell sogar ein Kind in einem ähnlichen Alter habt, freuen wir uns sehr über deine Nachricht. Natürlich sind auch Leute ohne Kinder Willkommen 😊

Unser Haus wurde gerade erst komplett saniert. Wir haben das Haus vor dem Einzug von einem Baubiologen untersuchen lassen, um Emissionen und Wohngifte im Haus auszuschließen. Das Erdgeschoss, mit großem Wohnzimmer, einer gemütlichen Küche und einem Bad mit Dusche wird gemeinschaftlich genutzt. Im 1. OG sind 3 Zimmer und ein weiteres Bad, wovon ein Zimmer (ca. 20qm) frei wird. Falls du ein Kind im ähnlichen Alter hast, könnte das Kinderzimmer ebenfalls gemeinschaftlich genutzt werden.
Momentan planen wir eine Balkontür in der Küche, um von dort aus direkt auf die Terrasse und den Garten zu kommen.
Wir haben einen großen Keller, mit Waschküche, Fitnessraum, Lagermöglichkeiten und Fahrradgarage.

Hier noch ein paar Dinge die uns interessieren:

– gesunde Ernährung 
– Umweltschutz
– Sport/ Fitness 
– aktives Leben mit Kind
– Klettern und Mountainbiken
– Reisen mit Bulli und Kitesurfen

Die Endhaltestelle der Stadtbahn ist nur 5 Gehminuten entfernt. Rewe, Lidl und Rossmann liegen nur 3 Minuten entfernt. Ein Kindergarten ist direkt in der Straße. 
Das Haus ist in einer ruhigen Sackgasse, mit dem Rad ist man aber in 10-15 min direkt wieder auf der Limmerstraße und in 18 min mit der Stadtbahn am Hauptbahnhof.

_____________________________________________________________________________

Gesuch

Ich (38 Jahre, unbefristet im öffentlichen Dienst beschäftigt) suche für mich und meinen Sohn (5 Jahre alt) eine bezahlbare Drei-Zimmer-Wohnung, am liebsten in Linden oder angrenzende Stadtteile (Limmer oder Nordstadt).

Über jegliche Ideen oder Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar!

______________________________________________________________________________

Bieten:

Zimmer in Haus-WG frei Bothfeld ab Juni 2021

Unser (gemietetes) Haus befindet sich in Bothfeld. Die Wohnfläche ist auf 4 Etagen verteilt, gehören jedoch zu einem Haushalt, wie eine WG und teilen sich Gemeinschaftsräume.
Die zu vermietende Etage ist das 2.OG und befindet sich im Dachgeschoss.
Die Etage ist ca. 30qm groß und hat ein eigenes Bad mit Toilette und Waschbecken. Auf einer kleinen Treppe kommt man dann nochmal weiter hoch in den Giebel, wo man sich ggf. noch ein kleines Rückzugszimmer einrichten könnte.

Das Wohnzimmer (mit gemütlichem Holzofen), die Küche und den Garten mit Terrasse, die zum gemütlichen Sonnenbaden einlädt, nutzen wir gemeinschaftlich. Genauso wie die Bäder (ein Bad hat eine Badewanne, eins hat eine Dusche. Und da auf jeder Etage eine Toilette ist, gibt’s es morgens auch kein Gerangel, da es oft mehr Toiletten als Menschen im Haus gibt 😉
Wir sind 32,38,12 und 2 Jahre alt.

______________________________________________________________________________

Seelhorst ab Juli 2021

2 Zimmer in Neubau-Erdgeschosswohnung mit Garten anzubieten

Ich bin 31 Jahre und glücklicher Vater von zwei Kindern, welche 2 und 4 Jahre alt sind. Wir wohnen in einer 5-Zimmer Neubau-EG-Wohnung mit Terasse und Garten in Hannover Seelhorst im neu entstehenden Vitalquartier – 

Wir können zwei Zimmer – mit 17 qm und 13 qm Wohnfläche – anbieten und würden uns riesig über eine lebensfrohe und freundliche Wohngemeinschaft freuen.

Kindergärten, Schulen, Bäckereien, Einkaufsläden und öffentliche Verkehrsmittel sind alle in direkter Umgebung, ebenso wie der angrenzende Naturwald Seelhorst.

______________________________________________________________________________