Wohnen WG-Börse Flatmating – Termine

Samstag, 12.11.2022

WG-Börse / Flatmating

*Suche Biete Tausche *

WG Börse: Plattform für Singleeltern, Paarfamilien und Menschen 50+, die Wohnungen suchen, Wohnraum bieten oder neue Wohnformen gründen möchten.

Termin: Samstag, den 12.11. 2022 10:00 – 13:00 Uhr

Ort:  Kulturzentrum Faust e.V. Linden / Warenannahme

Veranstalter VAMV HannoverAnmeldungen bitte unter: 0511 -391129 oder vamv@vamv-hannover.de

******************************************************************************************************************************

Wohnraum für Alleinerziehende

Villa Ganz: Generationsübergreifendes alternativ- nachbarschaftliches Zusammenleben
http://www.villaganz.de/Kontakt/


 Immobilienangebote und Gesuche

Bitte nehmt / nehmen Sie über unsere E-Mail-Adresse oder telefonisch Kontakt auf. Wir leiten Euer / Ihr Anliegen dann gerne weiter

_________________________________________________________________________

Angebot ab Sofort (Juni 2022) :

Vermietet wird ein Zimmer in einer 5 Zimmer Doppelhaushälfte. Das Zimmer liegt im ersten Stock und ist teilmöbliert (Schreibtisch, 90*200 Bett mit Gästebett, Regal). Die Möbel kommen da aber natürlich auch raus, wenn du Möbel mitbringen möchtest. Zwei der übrigen Zimmer gehören meinen Kindern und mir, ein weiteres Zimmer ist ein großes Spielzimmer und ein Wohn/Musik/Sportzimmer. Die beiden letzteren dürfen selbstverständlich mitbenutzt werden, ebenso wie Küche und Bäder. Es gibt eine große Küche, in der wir auch essen. Ein Gästebad mit Waschmaschine und Platz für einen Trockner, sowie ein großes Bad mit Badewanne und Dusche befinden sich im Erdgeschoss. Es gibt einen kleinen Kellerraum in dem Lebensmittel gelagert werden können., Außerdem einen kleinen Verschlag unterm Dach mit Stauraum.

Lage

Hämelerwald liegt an der Bahnstrecke Braunschweig-Hannover und man kann mit beiden Verkehrsverbünden (GVH und VRB) bis Hämelerwald fahren. Ansonsten ist die Autobahn A2 angrenzend an den Ort.

Von unserm Haus sind es zwei Minuten zu Fuß zur nächsten Einkaufsmöglichkeit. Hämelerwald hat einen Rewe, Edeka und Aldi, sowie einen Buchladen, einen Stoffladen, zwei Blumenläden und einen Baustoffhandel.

Etwas außerhalb (ca 1,5km) liegt der Demeterhof Gut Adolphshof mit Hofladen. Hämelerwald ist außerdem von zwei Seiten von Waldgebieten eingerahmt.

WG-Leben

Hier leben drei lebensfrohe und liebevolle Menschen in einem gut strukturierten Chaos. Ich bin 31 Jahre alt und arbeite im sozialen Bereich. Ich bin Selbermacherin, Teetrinkerin, ich liebe Yoga, Tanzen oder Meditieren ebenso wie Nähen, das Arbeiten mit Holz oder im Garten zu werkeln. Ich bin Vegetarierin, backe mein Brot selbst und bin vermutlich eine faule Hausfrau. Bei uns kann man nicht vom Boden essen, es sei denn man mag die Krümel vom Vortag. Mir ist die Zeit mit meinen Söhnen wichtiger.

Meine Söhne sind 4 und 7Jahre alt und gehen in den Waldkindergarten, bzw. die örtliche Grundschule. Gemeinsam sind wir gerne draußen oder beleben unser Haus mit vielen kreativen Geschichten und Ideen. Hier wird gelacht, geweint, gestritten, vermittelt, getröstet und vieles mehr. Nur still ist es selten. Zwei von uns haben AD(H)S. Unser Alltag ist daher gut strukturiert, wir verlassen unter der Woche alle bereits kurz nach sieben das Haus. Auch nachmittags haben wir wöchentliche Termine.

Auch wenn wir abends gerne am Lagerfeuer sitzen, stehen hier mindestens zwei Menschen immer früh auf.

Wir sind Besitzer eines Garnelen Aquariums, andere Haustiere sind nicht ausgeschlossen, aber von unserer Seite nicht in Planung. Wenn du Haustiere hast, können wir darüber also gerne sprechen.

Sonstiges

Wir suchen eine aufgeschlossenes alleinerziehenden Elternteil für eine gemeinsame WG oder auch eine einzelne Frau, die motiviert ist mit uns gemeinsam zu leben. Dein Alter ist uns dabei egal, auf den Charakter kommt es uns an.

Du solltest dich angesprochen fühlen von unserem gemeinsamen Leben und auch bereit sein, dich bei uns einzubringen. Dein/euer Tagesrhythmus sollte zu unserem passen und gegenseitige Unterstützung darf kein Fremdwort sein.

Wir sind offen für ein Konzept wie Wohnen für Hilfe. Ganz konkret benötigen wir manchmal ein paar helfende Hände im Haushalt (Wäsche, Staubsaugen,….) oder ein paar Stunden auf dem Spielplatz mit meinen Kindern, damit ich Büroarbeit machen kann. Je nach dem, was du dir vorstellen kannst werden wir uns dann schon einig.

Wenn wir damit dein Interesse geweckt haben, dann schreib mir hier bitte ein paar Worte zu dir/euch und dann können wir gerne einen Termin für ein Online-Treffen ausmachen.

“Biete ab August 22:

Meine Tochter (2) und ich (30) suchen Mitbewohner*in für unsere 4-Zimmer Wohnung in der Calenberger Neustadt.

Gerne andere Alleinerziehende/r mit kleinerem Kind oder Wochenend-Elternteil, das ist aber natürlich keine Voraussetzung.

Zu mir: ich studiere Modedesign, arbeite nebenbei und bin viel mit meiner Tochter draußen. Ich koche ganz gerne und am liebsten frisch.

Zur Wohnung: 4 Zimmer-Küche-Bad im Altbau, Ihme-Nähe, alles weitere gerne im persönlichen Gespräch :)”

plätze unsicher.

Gesuch/Biete Mai 2022

Ich (34) und mein Sohn (3) suchen ein neues zu Hause…
Sehr gerne in einer Wohngemeinschaft!
Am Liebsten in Hannover-Südstadt und Umgebung.
Vorstellbar wäre auch eine WG-Gründung in meiner jetzigen 4-Zimmer Wohnung.

Zu mir:
Ich bin eine in Teilzeit arbeitende Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Mein Sohn und ich sind viel draußen unterwegs, fahren viel Fahrrad und machen die Spielplätze unsicher.

_____________________________________________________________________________

WG – 1- Zimmer in Doppelhaushälfte (Mitte Juli 21)

Wir sind eine kleine Familie mit einem Kind (2 Jahre und 2 Monate) und haben ab Mitte Juli ein Zimmer in unserer Doppelhaushälfte in einer ruhigen Sackgasse in Ahlem frei. Wer Interesse hat, kann nähere Informationen über den persönlichen Kontakt bekommen 🙂 

Wir sind auch gerade erst eingezogen und versuchen momentan das Haus und den Garten schön zu gestalten. Wenn du oder ihr interessiert an Gemeinschaft, Austausch und eventuell sogar ein Kind in einem ähnlichen Alter habt, freuen wir uns sehr über deine Nachricht. Natürlich sind auch Leute ohne Kinder Willkommen 😊

Unser Haus wurde gerade erst komplett saniert. Wir haben das Haus vor dem Einzug von einem Baubiologen untersuchen lassen, um Emissionen und Wohngifte im Haus auszuschließen. Das Erdgeschoss, mit großem Wohnzimmer, einer gemütlichen Küche und einem Bad mit Dusche wird gemeinschaftlich genutzt. Im 1. OG sind 3 Zimmer und ein weiteres Bad, wovon ein Zimmer (ca. 20qm) frei wird. Falls du ein Kind im ähnlichen Alter hast, könnte das Kinderzimmer ebenfalls gemeinschaftlich genutzt werden.
Momentan planen wir eine Balkontür in der Küche, um von dort aus direkt auf die Terrasse und den Garten zu kommen.
Wir haben einen großen Keller, mit Waschküche, Fitnessraum, Lagermöglichkeiten und Fahrradgarage.

Hier noch ein paar Dinge die uns interessieren:

– gesunde Ernährung 
– Umweltschutz
– Sport/ Fitness 
– aktives Leben mit Kind
– Klettern und Mountainbiken
– Reisen mit Bulli und Kitesurfen

Die Endhaltestelle der Stadtbahn ist nur 5 Gehminuten entfernt. Rewe, Lidl und Rossmann liegen nur 3 Minuten entfernt. Ein Kindergarten ist direkt in der Straße. 
Das Haus ist in einer ruhigen Sackgasse, mit dem Rad ist man aber in 10-15 min direkt wieder auf der Limmerstraße und in 18 min mit der Stadtbahn am Hauptbahnhof.

_____________________________________________________________________________

Gesuch

Ich (38 Jahre, unbefristet im öffentlichen Dienst beschäftigt) suche für mich und meinen Sohn (5 Jahre alt) eine bezahlbare Drei-Zimmer-Wohnung, am liebsten in Linden oder angrenzende Stadtteile (Limmer oder Nordstadt).

Über jegliche Ideen oder Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar!

______________________________________________________________________________

Bieten:

32qm Wohnetage + eigenem Bad in familiärer Gemeinschaft

Da ich auf Reisen gehe, vermiete ich meine Etage in der Hausgemeinschaft zunächst erstmal für 1 Jahr, ab Juli 2022 kann eingezogen werden 🙂

Die private Etage befindet sich im 2.OG eines Reihenhauses. Es gibt ein eigenes Bad und eine kleine zusätzliche Hochebene direkt unter dem Dach (zusätzlich zu den 32qm). Es hat 4 große Fenster und einen Blick in den Garten.

Im 1. OG wohnt meine Mitbewohnerin (40) mit ihrem Sohn (13). Hier ist auch das Badewannen/-duschbad, was von dir mitbenutzt wird.
Im Kellergeschoss wohnt ein junges Pärchen (28, 29) die derzeit studieren.
Wir leben die Idee eine familiären WG, lassen uns dabei auch Freiraum.
Manche von uns sind vegetarisch, manche Fleischesser, wir ieben es gemütlich vor dem Ofen zu sitzen und zu schnacken, kochen oft und dann kann sich gerne bedient werden. Teilen Brot und Butter und lassen einander Raum zum Atmen.

Zum besseren Verständnis: Die Etagen gehören alle zum selben Haus, es handelt sich NICHT um verschiedene abgeschlossene Wohnungen in einem Haus sondern eine Hausgemeinschaft, in der Küche, Wohnzimmer und Garten/Terasse geteilt wird.

Meine Möbel können entweder mitbenutzt werden oder es können auch eigene mitgebracht werden und ich räume meine Möbel für die Zeit der Vermietung komplett in den Keller. Darüber können wir vorher gerne reden. Für mich ist beides in Ordnung.
Es kann auf Wunsch auch ein Baby-/Kleinkindbett bereit gestellt werden.

Hunde sind (laut Vermieter, nicht meine eigene Meinung 😉 leider nicht erlaubt.

Das Haus befindet sich im Herzen von Bothfeld. Eine Gehminute von hier ist die “Bothfelder Meile” mit kleinen Cafés, Restaurants, Eisdiele, Bäcker etc. Von hier aus braucht man ca. 15 min mit der Bahn in die Stadtmitte.
Supermärkte, Drogerie und ein Reformhaus sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Das Haus liegt verkehrsberuhigt und wenn man aus dem Gartentor geht, kommt erstmal ein kleiner Fußweg, bevor die Straße nach ca. 30m kommt. Es ist hier allgemein sehr grün und trotzdem hat man eine schnelle Anbindung an die Innenstadt. Hier wohnen viele Familien mit Kindern und die Nachbarschaft ist sehr sympathisch und aufgeschlossen.

______________________________________________________________________________

Biete 2 Zimmer in Landwohngemeinschaft bei Celle ab September 2021

Ich biete 2 Zimmer + Badezimmer in einer LandWG auf einem riesigen Hof mit Menschen und Tieren, innerhalb eines Generationsprojektes.

Der Hof befindet sich 15 km vor Celle, Hannover ist in 20 Minuten über die B 3 gut zu erreichen.

Über uns…mein Sohn ist 9, ich (w) bin 50.

Die Wohnräume wären ab September 2021 frei. 

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Gesuch Burgwedel und Umgebung September 2021

Ich, weiblich, 34 Jahre und meine Tochter, 4 Jahre alt, suche Gleichgesinnte für eine WG. Wir sind vom Typ ruhig und lieben die Natur. Bitte nehmt mit dem VAMV Kontakt auf.